Seiteninhalt: Massagen

Massagen

Längerfristige Wirbelfehlstellungen, aber auch Streß, Schonhaltungen oder Unterkühlung bedingen muskuläre Verhärtungen. Um Wirbelblockaden zu lösen oder im gelösten Zustand zu erhalten, bedarf es oft zusätzlicher Techniken, die die Haltemuskulatur entkrampfen. Massagen sind hier ein probates Mittel. Um die verklebten Muskelfasern möglichst schnell und effektiv zu lösen, wird die Massagebehandlung dreigeteilt.

Mittels Streichungen, Knetungen und Dehnungen sowie Druckpunktbehandlungen werden durch klassisch angewandte Massagetechniken Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur gelockert. In Folge greift die aus dem Chinesischen stammende Schröpfmassage in das tiefe Muskelgewebe und sprengt die verhärteten und verklebten Muskelfaszien. Die Durchblutung unterversorgter Gewebebereiche wird gefördert und ebenso der Lymphfluß angeregt. Tiefenentspannung findet nun der Patient durch die Anwendung eines Massagegerätes. Mittels feiner Vibrationen werden die Muskulatur aber auch die inneren Organe gelockert.

Eine sanfte und wohltuende Einreibung betroffener Körperbereiche mit regenerierenden, durchblutungs- und Lympe aktivierenden Salben schließt die Massagebehandlung ab.

 

Hier geht es zur Kontaktseite

« Übersicht der Angebote